Home     Über uns     Leistungen     News     Kontakt    


Büroeinrichtung     Raumsysteme     Ambiente     Organisationsmittel    






Büromöbel

Chefzimmer

Arbeitsplätze

Empfang

Konferenz

Bürostühle

Schrankkonzepte

Stahlmöbel

Küche, Kaffee & mehr





Sitzen und loslegen. Die Mär davon, dass Sitzen grundsätzlich schlecht für die Gesundheit ist, ist weit verbreitet. Aber drehen wir doch den Spieß um: Fragen Sie eine Verkaufsberaterin, wie sie sich nach einem Tag im Stehen fühlt, das ja um so vieles gesünder sein soll. Ganz entspannt? Dynamisch? Wohl kaum. Das aber kann durchaus der Fall sein nach einem Tag am Schreibtisch. Sitzen kann man nämlich auf sehr viele Arten: voller Tatkraft, konzentriert, relaxt, aufnahmebereit, gut gelaunt, souverän ... die Frage ist also nicht „Wie schaffen wir es, weniger zu sitzen?“, sondern: „Wie lässt sich in einer Welt, in der wir immer mehr Zeit sitzend verbringen, dieses so gestalten, dass es Körper und Geist gut tut? Dass es Kreativität und Leistung fördert?“ Interessiert? Dann sollten wir uns einmal zusammensetzen.